Sag JA zu Safety RED EDITION von René Noël

Voll mit den besten Techniken und besten Methoden

Sag JA zu Safety RED EDITION

Was dich in diesem Buch Sag JA zu Safety RED EDITION erwartet?

Das Erfolgsbuch Sag JA zu Safety RED EDITION von René Noël, dem Spitzenverkäufer im Bereich Arbeitsschutz und Powerspeaker, bringt 16 spannende Kapitel, voll mit Wissen mit. Hier findest du ganz neue Ansätze zum Thema Motivation. Zudem warten zahlreiche Aufgaben auf dich! So kommst du direkt von der Theorie in die Praxis und kannst selbst handeln. Das Besondere: dieses Buch entfesselt deine innere Motivation für ein neues Denken im Bereich Safety. Und nur, wenn du selbst motiviert und voller Leidenschaft bist, kannst du deine Belegschaft auf die Reise mitnehmen. Nachfolgend findest du einige der Kernelemente, die du in diesem Buch finden wirst.

  1. Safety by habit: Gewohnheiten können im Arbeitsschutz Fluch oder Segen sein. Erfahre wie du das Mindset der Menschen nutzen und so mehr Sicherheit gewinnen kannst.
  2. Forced to failure: Es gibt immer wieder Umstände wie Deadlines oder Audits, die zwar gut gemeint sind, aber schnell dazu führen, dass die Massnahmen in einem Fehlschlag enden. Lerne wie du diese Umstände erkennst und vermeidest.
  3. Alibisafety: Kurz gedachte Lösungen, die den Schein wahren, aber nicht wirklich helfen? Nicht mit René. Er erklärt genau, warum du diesem Trugschluss nicht erlegen solltest.
  4. Native leaders: Vielleicht kennst du das. In den meisten Unternehmen gibt es Menschen, die führen, ohne, dass sie eine solche Position haben. Diese sogenannten Area-Influencer können Helfer oder Blockierer sein. Dieses Buch zeigt dir, wie du sie zu deinen Freunden machst und so deine Safetyziele erfolgreicher umsetzen kannst.

Über den Autor René Noël

René Noël ist nicht nur ein liebevoller Familienvater, sondern auch ein erfolgreicher Autor und Safetymentor. Er wurde 1973 im niedersächsischen Osnabrück geboren. Schon seit 2003 befasst er sich mit diversen Themen der industriellen Arbeitssicherheit. Er ist geprüfter Fachberater für persönliche Schutzausrüstung und Sachkundiger für Absturzsicherung. Im Jahr 2013 began er sich hauptberuflich mit dem aus den USA stammenden Themen Lockout/Tagout und Safetyculture zu befassen. Nun ist er seit zehn Jahren Safetytrainer und Keynote Speaker im Bereich Arbeitsschutz. Er hat mehr als 1800 Safetyprojekte begleitend eingeführt und mehr als 20000 Menschen trainiert und ausgebildet.

Für wen ist das Buch Sag JA zu Safety RED EDITION geeignet und warum solltest du es unbedingt haben?

Das Buch ist für alle Menschen, die im Arbeitsschutz Verantwortung tragen. Von der internen oder externen Fachkraft für Arbeitssicherheit über Leiter und stellvertretende Leiter in der Instandhaltung oder Produktion bis hin zun Aufsichtspersonen der Verbände, Inhaber und Geschäftsführer, Betriebs- und Werksleiter, Sicherheitsingenieure, Projektleiter oder Logistikleiter.

René bringt über 20 Jahre Erfahrung im Arbeitsschutz mit. Dieses Know-How als Arbeitsschützer, PSA-Experte, Trainer und Powerspeaker gibt er in seinem Erfolgsbuch weiter. Dabei ist es ihm wichtig, genau aufzuzeigen, wie man eine echte SafetyKultur schafft und diese vor allem auch am Leben erhält. Auf knapp 200 Seiten zeigt René die besten Methoden und Techniken auf und untermauert diese mit zahlreichen Praxisbeispielen.