2-Tages-Academy-Seminar

Überzeugen im Gespräch und Einwandbehandlung

Seminarbeschreibung

Je 2 VDSI-Punkte in den Bereichen Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz!

Im anstehenden Intensivseminar werden die Teilnehmer mit den Geheimnissen des Überzeugens vertraut gemacht und in die sechs machtvollen Prinzipien der Einflussnahme auf Menschen eingeführt. Im Seminar geht es nur um Praxis. Die Teilnehmer erhalten einen größeren rhetorischen Orbit in der Gesprächsführung.

Es werden Gesprächstechniken geübt, die diese Gedanken 1:1 in die Gesprächspraxis bringen. Die Teilnehmer erhalten einen Leitfaden für ein Kritikgespräch mittels dessen Sie ihre Gesprächspartner dazu bringen die Dinge zu tun, die sie getan haben möchten und so auch sich nachhaltig an Regeln im Unternehmen zu halten.

Immer wieder bringen Mitarbeiter typische Einwände. Die vier häufigsten werden mit sieben erfolgreichen Techniken zur Einwandbehandlung vernetzt. So hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit sich diejenigen herauszusuchen, die in seinen Sprachschatz am besten passen und mit denen er sich wohl fühlt. Denn nur dann, wenn die Dinge zu meiner Art und Weise zu kommunizieren passen und damit zu meiner Persönlichkeit, nur dann sind wir auch glaubwürdig und fähig zu überzeugen.

Gerade wenn es darum geht das Verhalten von Menschen zu beeinflussen oder zu verändern gibt es typische, immer wiederkehrende Ausreden, wie z.B. … bin schon lange da und noch nie etwas passiert oder… oder schon immer so gemacht oder … andere machen das auch.

Da alle diese Aussagen stimmen ist jetzt besondere Kompetenz im Gespräch gefordert, um die Motivation des Mitarbeiters hoch zu halten und eine Verhaltensänderung zu erreichen.

Die Teilnehmer erhalten das gesamte Knowhow, um Gespräche erfolgreich zu führen und lernen ihre Interessen durchzusetzen.

Die Teilnehmer verstehen…

  • Die Psychologie der Einflussnahme
  • Die Gesetze der Kommunikation
  • Die Prinzipien der Einwandbehandlung

Die Teilnehmer lernen…

  • Im Gespräch zu überzeugen
  • Methoden der Einwandbehandlung anzuwenden
  • Gespräche zu steuern und Ergebnisse zu produzieren

Die Teilnehmer können…

  • Menschen im Gespräch überzeugen
  • Typische Mitarbeitereinwände parieren
  • Ihren Standpunkt so vertreten, dass Andere folgen

Sie möchten regelmäßig mehr ACADEMYWISSEN?

Dann melden Sie sich hier kostenlos an!