Die 6 Diamanten des Lockout/Tagout von René Noël

Mit diesem Buch erstellst du dein EIGENES System

Die 6 Diamanten des Lockout/Tagout

Was dich in diesem Buch Die 6 Diamanten des Lockout/Tagout erwartet?

Das Erfolgsbuch Die 6 Diamanten des Lockout/Tagout von René Noël, dem Spitzenverkäufer im Bereich Arbeitsschutz und Powerspeaker, bringt über 25 Lernlektionen für alle Menschen mit, die ganzheitliche Lösungen suchen. Zudem gibt es zahlreiche einfache Merksätze, mit denen du das Gelernte schnell verinnerlichst. Dank der vielen echten Praxisbeispielen sind die Inhalte hervorragend erklärt und nachvollziehbar.

Ein komplexes Arbeitsschutzsystem wie Lockout/Tagout startet leider oft sehr falsch. Der Hauptgrund: der falsche Fokus. Man konzentriert sich auf den Beschaffungsprozess von Produkten wie Schlösser u. ä. Wo der Fokus wirklich liegen sollte? Das erklärt René in seinem Erfolgsbuch. Zudem zeigt er 6 der wichtigsten Bausteine eines Lockout/Tagout-Systems auf. Das Besondere: Jeder Schritt wird gemeinsam erarbeitet und so baust du dein persönliches System auf. Folgende Punkte erwarten dich dabei im Buch:

  • Start in ein Loto-System: du erarbeitest dein eigenes System und berücksichtigst alle Faktoren richtig
  • Prozessaufgaben: damit steuerst du dein System Richtung Erfolg.
  • Erfolgstechniken: in jedem Kapitel erhältst du anwendbare Techniken, die sich in der Praxis bewährt haben.
  • Praxis Leitfaden: hier erhältst du direkte Lösungen.

Über den Autor René Noël

René Noël ist nicht nur ein liebevoller Familienvater, sondern auch ein erfolgreicher Autor und Safetymentor. Er wurde 1973 im niedersächsischen Osnabrück geboren. Schon seit 2003 befasst er sich mit diversen Themen der industriellen Arbeitssicherheit. Er ist geprüfter Fachberater für persönliche Schutzausrüstung und Sachkundiger für Absturzsicherung. Im Jahr 2013 began er sich hauptberuflich mit dem aus den USA stammenden Themen Lockout/Tagout und Safetyculture zu befassen. Nun ist er seit zehn Jahren Safetytrainer und Keynote Speaker im Bereich Arbeitsschutz. Er hat mehr als 1800 Safetyprojekte begleitend eingeführt und mehr als 20000 Menschen trainiert und ausgebildet.

Für wen ist das Buch Sag Die 6 Diamanten des Lockout/Tagout geeignet und warum solltest du es unbedingt haben?

Das Buch ist für alle Menschen, die im Arbeitsschutz Verantwortung tragen. Von der internen oder externen Fachkraft für Arbeitssicherheit über Leiter und stellvertretende Leiter in der Instandhaltung oder Produktion bis hin zun Aufsichtspersonen der Verbände, Inhaber und Geschäftsführer, Betriebs- und Werksleiter, Sicherheitsingenieure, Projektleiter oder Logistikleiter.

René bringt über 20 Jahre Erfahrung im Arbeitsschutz mit. Dieses Know-How als Arbeitsschützer, PSA-Experte, Trainer und Powerspeaker gibt er in seinem Erfolgsbuch weiter. Dabei ist es ihm wichtig, genau aufzuzeigen, wie man eine echte SafetyKultur schafft und diese vor allem auch am Leben erhält. Auf knapp 200 Seiten zeigt René die besten Methoden und Techniken auf und untermauert diese mit zahlreichen Praxisbeispielen.