Handlungsanleitungen – Praxisbeispiele – Tools

Das 1×1 der Kommunikation für Führungskräfte

Inhalt:

Wie bringe ich andere dazu, das zu tun, was ich möchte? Wie nehme ich Einfluss auf Menschen, so dass Dinge nachhaltig umgesetzt werden? Wie schaffe ich eine Balance zwischen Motivation und Manipulation? Welche generellen Möglichkeiten der Einflussnahme habe ich als Führungskraft?

Auf diese und noch mehr Fragen gibt Stefan Bartel in seinem Leitfaden für Führungskräfte präzise und hilfreiche Antworten.

Aufbauend auf der Psychologie der Einflussnahme erklärt Bartel, wie Führungskräfte heute agieren sollten und können, um Mitarbeiter mitzunehmen und zu leiten. Das betrifft sowohl 4-Augen-Führungssituationen als auch Gruppen. Neben Rhetorik und Körpersprache werden von Stefan Bartel insbesondere sprachliche Muster analysiert, deren Wirkung verdeutlicht und bessere Alternativen angeboten. Genauso werden die Leser mit Methoden unfairer Dialektik vertraut gemacht, um so mit Angriffen souverän umgehen zu können.

Für schwierige Führungssituationen, wie z. B. Kritik- und Beurteilungsgespräche gibt der Autor genauso detaillierte, von tausenden Menschen bereits erfolgreich angewandte Handlungsanleitungen wie auch für die Gestaltung von Teamsitzungen.

Mit Bartels Buch wird die Führungskraft in die Lage versetzt, die anstehenden Führungsaufgaben der Zukunft erfolgreich zu bewältigen und so Spaß und Freude an der immer wieder hochspannenden Tätigkeit einer Führungskraft zu gewinnen.

€ 26,00 – Buch hier bestellen!

Autoreninformation:

Stefan Bartel startete seine berufliche Karriere als Diplom-Ingenieur. Er lehrte Ingenieurs- sowie Führungswissen an Hochschulen und Akademien. Er erkannte schnell, dass Wissen alleine nicht den Erfolg ausmacht, sondern dass Menschen auch erreicht, überzeugt und mitgenommen werden müssen. Diese Erkenntnis veränderte sein Leben.

Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt er sich als Trainer, Moderator und Redner mit der spannenden Frage: Wie nehme ich erfolgreich Einfluss auf Menschen, wie überzeuge ich andere? Er gilt deshalb bei seinen Kunden als Experte für Führungskommunikation.

Zahlreiche Institutionen sowie namhafte nationale und internationale Unternehmen, Marktführer und solche, die es werden wollen, haben sein breites Erfahrungsspektrum als Initialzündung für einen Kulturwandel im Unternehmen bereits genutzt.

Inspiriert durch die Nachfragen und Anregungen seiner mehr als 35 000 Seminarteilnehmer liefert der erfolgreiche Trainer, Moderator und Redner in seinem aktuellen Buch einen kompakten Leitfaden für alle Führungskräfte. Er beschreibt amüsant, lebenserfahren, für alle nachvollziehbar und sehr praxisnah Wege, um Führung wirksam werden zu lassen.

Leserstimmen:

„Ich möchte das Buch allen Führungskräften empfehlen. Es spielt keine Rolle, wie erfahren die Führungskräfte sind. Die ganz Jungen werden beim Lesen viel Neues lernen und die „alten Hunde“ wiederum werden merken, dass durch die Routine elementare Sachen keine Anwendung in der Praxis finden. Durch eine übersichtliche Struktur braucht man das Buch nicht vom Anfang bis zum Ende lesen, sondern kann man bei beliebigen Kapitel einsteigen. Ich hatte viel Spaß am Lesen!“

Pawel Pokrzywinski – 22.11.2014 – Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH

„Das Buch ist mehr als ein Leitfaden….verständlich, begeisternd und brilliant! Dieses Werk ist absolut lesenswert und das nicht nur für Führungskräfte.“

Volker Weber – 19.10.2014 – WEPA Papierfabrik P. Krengel GmbH & Co KG

„Das Buch ist gut geschrieben und die Praxis beispiele machen das gelesene sehr anschaulich. Ein guter Leitfaden für Führungskräfte die ihre Gesprächstechniken verbessern wollen. Das Buch ist nicht nur für den beruflichen sondern auch für den privaten Bereich hilfreich.“

Jürgen Lange – 12.10.2014 – Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH

„Ich kenne Herrn Bartel als Trainer seit Anfang 2012 und habe viel für mich aus seinen Seminaren genutzt. Das Buch nutze ich vor allem, um Themen nach den Seminaren noch einmal nachzulesen/ zu vertiefen und mich auf Situationen im Berufsalltag vorzubereiten.

Das Buch gibt das Trainingsprogramm sehr authentisch wieder und ich höre Herrn Bartel beinahe reden, wenn ich darin lese.

Für mich ist es ein tolles, vertiefendes Buch/ Nachschlagewerk, um die vielen Inputs aus dem Seminar zu vertiefen und vor allem zu verinnerlichen.“

Stefanie Marx – 16.09.2014 – Wepa Leuna GmbH

„Ich hatte das Glück Herrn Bartel als Trainer in einem Führungskräfteseminar kennenzulernen. Die praxisnahen Hilfestellungen und Beispiele aus seinem Buch haben mich fasziniert. Herr Bartel „lebt“ das Reden und Kommunizieren mit jeder Faser. Einfach nur klasse, kurzweilig, aufregend, super interessant sind die Schlagworte, die mir zum Seminar und zum Buch einfallen.“

Udo Raumann – 02.09.2014 – WEPA Papierfabrik P. Krengel GmbH & Co KG

„Ich habe das Buch gelesen…, Handlungsanleitungen, Führung, alles in allem kann man die Lerninhalte nicht nur im Beruf, sondern auch im Alltag zu Rate nehmen, Herr Bartel bringt hier sehr viele Dinge auf den Punkt. Das Buch liest sich nicht nur einfach so, sondern es bleibt bedingt durch die vielen Praxisbeispiele, einiges mehr im Vordergrund als ich es bei anderen Autoren wahrgenommen habe. Somit kann ich dieses Fachbuch nur weiter empfehlen.“

Martin Much – 28.08.2014 – WEPA Papierfabrik P. Krengel GmbH & Co KG

„Alleine das Lesen ist nicht genug, aber die Anwendung, welche einfach zu realisieren ist aufgrund der praxisnahen Beispiele, schließt den Kreis und bringt voran. Daumen hoch!“

Ralf Janas – 28.08.2014 – Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH

„Hallo Herr Bartel, ich habe mich bereits mehr mit Ihrem Buch beschäftigt und ich entdecke immer wieder neue praktische Tipps. Es lohnt sich – wie Herr Jastrzembowski empfohlen hat – das Buch immer wieder zu lesen, um das zu verinnerlichen und nicht zu vergessen.“

Valentina Becerra – R&D Manager 14.07.2014

„Guter Begleiter für den täglichen Einsatz für Fach- und Führungskräfte; sehr strukturiert aufgebaut; liefert selbst beim Durchblättern schon viele wichtige Tips (Merksätze fett gedruckt und Zusammenfassungen)“

André Kubetin – 05.07.2014 – Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH

„Lieber Stefan, Gratulation zu diesem tollen Buch. Noch nie war für mich der Erfolg so messbar, wie bei diesem Buch. Sofort in der Praxis umsetzbar, sehr verständlich, logisch aufgebaut und in einer Sprache geschrieben, die sich bei mir in den Kopf gebrannt hat. Experimentiere täglich mit Freude und Erfolg. -Wer mehr übt, hat mehr Glück. Bin froh, dass ich es gelesen habe, danke. Liebe Grüsse und weiterhin viel Erfolg.“

Markus Hecht – Auto Hecht in Königsbrunn